New Work – New Teaching – New Bachelor
Die neue Welt verlangt nach neuartigen Formen der Zusammenarbeit und damit auch nach neuen Formen der Führung. Im Leadership-Unterricht werden diese modernen Fähigkeiten gezielt erlebbar gemacht und entwickelt.
Die neuen Rollen von Führungskräften und Mitarbeitenden erfordern auch neue Rollen von Dozierenden und Studierenden. Die Studierenden gestalten ihren Lernweg aufgrund ihrer Mission und Berufung selbstgesteuert. Die Dozierenden begleiten als Sinnstifter, Coach und Moderator.
Selbstverantwortliches Lernen
Entlang eines agilen Problemlösungsprozesses nach der Design-Thinking-Methode erarbeiten sich die Studierenden Antworten auf ihre Fragen, testen diese in der Praxis, verbessern sie und reflektieren den ganzen Prozess fachlich und methodisch. Die Studierenden lernen so die Haltungen, Kompetenzen und Verhaltensweisen, die sie in der neuen Welt benötigen, um erfolgreich zu sein.
Gemeinsame Entwicklung
Das Konzept New Teaching unterstützt sowohl die Studierenden als auch die Dozierenden in ihrer jeweiligen Entwicklung und der Zusammenarbeit. Die gegenseitige positive Verstärkung führt zu Empowerment und gemeinsamem Über-sich-hinauswachsen. So wie dies auch in der Arbeitswelt der Zukunft angestrebt wird.
Impression vom Kick-off
Das High Energy Leadership Dozententeam